Seit Mitte Dezember 2018 bin ich nun Dozent im systemischen Zentrum der Wispo AG. Regelmäßig biete ich Seminare für angehende Systemiker und Systemikerinnen an.

  • Willkommen zur Ausbildung Flipchart

Ausbildung Systemische Beratung 2024

April 18th, 2024|0 Kommentare

Für alle, die gerne rechtzeitig ihre nächsten Fortbildungen planen: am 22. November 2024 startet meine Ausbildung in Systemischer Beratung. Details finden sich im Programm und natürlich auf Nachfrage bei mir.

Mediationsausbildung 2024

April 18th, 2024|0 Kommentare

Für alle, die gerne rechtzeitig ihre nächsten Fortbildungen planen: am 13. september 2024 startet meine nächste Mediationsausbildung. Details finden sich im Programm und natürlich auf Nachfrage bei mir.

Lehrendenanerkennungen DGSF

April 16th, 2024|0 Kommentare

Diesen Monat habe ich meine Lehrendenanerkennung für Systemische Beratung, Therapie und Beratung sowie Mediation bekommen und damit die Befähigung, in diesen Bereichen auszubilden nach Richtlinie der DGSF.

Hypnose in der Gruppe

März 1st, 2024|0 Kommentare

Seit Februar habe ich meine Hypnotherapieausbildung am M.E.G. in Hamburg erfolgreich abgeschlossen. Anlass genug, eine Hypnosegruppe ins Leben zu rufen. In kleinem Kreis (maximal 6 Teilnehmende) reisen wir 1x im Monat in innere Welten. Im [...]

Beratungswochenende für Einzelpersonen

Februar 5th, 2024|0 Kommentare

Ich habe seit 2023 ein neues Format, dass sich inzwischen wunderbar etabliert hat und auf das ich noch einmal ausdrücklich aufmerksam machen möchte: Die zentrale Idee: eine Person steht ein Wochenende lang ganz im Zentrum [...]

Interview bei Bremen 4 Next

Dezember 17th, 2023|0 Kommentare

Am Samstagmorgen (16.12.) war ich bei Bremen Next im Radio zu Gast zum Thema "Konflikte in Freundschaften". Vielen Dank für die Einladung. Und wer mag kann die 3 Minuten hier noch einmal hören: