Wirtschaftsmediation in Bremen: effizient & lösungsfokussiert

Wirtschaftsmediation in Bremen. Bild zeigt symbolisch, dass es mehrere Wege geben kann.Konflikte kosten Zeit und damit Geld, binden Ressourcen und führen in der Konsequenz zu wirtschaftlichen Nachteilen. Wirtschaftsmediation bei mir in Bremen ist eine hocheffiziente Methode der Konfliktklärung in der Arbeitswelt.

Konflikte sind klärbar

Mediation hilft dabei, betriebliche Ressourcen zu schonen und das Arbeitsklima zu fördern. Zudem ist sie unbürokratisch und flexibel anwendbar und führt mit geringem Zeit- und Kostenaufwand zu nachhaltigen Ergebnissen.

Werden Konflikte professionell gelöst, werden neue Entwicklungspotenziale freigesetzt und der Weg zu neuer Teamfähigkeit und zu neuen Zielen wird eröffnet. Damit kann wieder das in den Blick genommen werden, worum es eigentlich geht: Fokus auf die Arbeit in kreativer, anregender Zusammenarbeit.

» Meine Qualifikationen

Meine Arbeit basiert auf systemisch-humanstischen Grundannahmen und ich bin mehrfach systemisch zertifiziert. Zudem bin ich Ausbilder für Mediation. Details hierzu finden Sie hier.

Systemischer Ansatz der Wirtschaftsmediation

Nicht das Gegenüber ist das Problem, sondern das Problem ist das Problem. Diese Sichtweise ist grad zu Beginn einer Mediation oft nur in Ansätzen etabliert: es herrscht verdeckter oder offener Konflikt, die Zusammenarbeit und damit die Effizenz leidet.

Durch den systemischen Blick auf Verbindendes und auf Kompetenzen und Fähigkeiten wird der Weg für einen klaren Lösungsfokus frei.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Beispiele meiner Wirtschaftsmediation in Bremen und Niedersachsen

Was meine Klient*innen sagen

Rezensionen bei Google

Durch Höhen und Tiefen

Wir arbeiten bereits längere Zeit mit Herrn Zimmermann als Mediator im Gesamtteam, aber auch im Kleinteam zusammen. Er hat uns durch Höhen und Tiefen begleitet, immer die richtigen Fragen und Anregungen gestellt und wichtige Prozesse angestoßen. Seine einfühlsame und leidenschaftliche Art ermöglicht es ihm, Andere zu sehen und zu verstehen. Er hat uns zum Lachen und Weinen gebracht. Je nachdem, was gerade richtig und wichtig war. Immer gut vorbereitet, mit verschiedensten Methoden im Gepäck, war er immer bereit, flexibel andere Schwerpunkte zu setzen, wenn es von uns gewünscht war. Für uns könnte eine Zusammenarbeit mit ihm ewig so weitergehen…

Yogi Van

Sehr zu empfehlen

Analytische Vorgehensweise. Hoch professionelle Arbeitsweise. Sehr zu empfehlen.

Klaus Hahne

Schwierige Gruppenprozesse

Ich war mit meinen beiden Chefs bei Herrn Zimmermann, um gemeinsam zu beraten, wie sich bestimmte Prozesse und Umstände in unserem Unternehmen besser gestalten lassen. Ich fühlte und fühle mich gut bei Herrn Zimmermann aufgehoben. In Form von Einzelcoachings werden wir uns wahrscheinlich noch mal wiedersehen. Auf jeden Fall sollte man sich diese Adresse merken, wenn es einmal schwierige Gruppenprozesse gibt, wo man das Gefühl hat, dass es nicht mehr weitergeht (oder rechtzeitig präventiv) . Insofern werde ich auch an Herrn Zimmermann denken, wenn es in einem Arbeitsteam mal kriseln sollte. Danke für die gute Zeit!

Nils Claassen

Höchste Fachkompetenz

Ich bin unendlich dankbar, auf Herrn Zimmermann gestoßen zu sein. In meinem Anliegen hat er mich mit höchster Fachkompetenz und Professionalität beraten und top betreut. Fazit: Großartiger Mediator. Persönlichkeitskompetenz on top.

Julia Armbruster

Wirtschaftsmediation in Bremen, Niedersachsen und Online

Der äußere Rahmen für eine gelungene Wirtschaftsmediation muss ebenso stimmen wie meine fachliche Qualifikation. Deshalb bin ich sehr flexibel, was Uhrzeiten, Taktungen und Orte der Mediation angeht. Sie können in meine Praxis im Bremer Viertel kommen. Gerne komme ich auch zu Ihnen in die Organisation. Ich biete natürlich auch Online-Coaching an. Dabei müssen Sie sich nicht vorab auf ein Format festlegen, sondern können flexibel von Termin zu Termin entscheiden.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Neue Wege in der Wirtschaftsmediation

kompetent – erfahren – individuell

  • Nachhaltige Konfliktklärung, die die Zusammenarbeit verbessert bzw. wieder ermöglicht.

  • Aus Konkurrenz wird wieder echte Zusammenarbeit.

  • Vermeidung kostspieliger Schiedsgerichtverfahren und Arbeitsgerichtsprozesse.

  • Hierarchieklärung und wechselseitiger Rollenrespekt.

  • Effizienzsteigerung durch höhere Arbeitsplatzzufriedenheit.

  • Fokussierung auf sachlich-fachliche (Zusammen-)arbeit.