Hypnose in Bremen: fokussiert Lösungen finden

Hypnose in Bremen: fokussiert Lösungen finden Person liegt in entspannter Haltung bei einem Hypnose-Termin

„Hypnose ist die Kunst, jemand mit Hilfe der Vorstellungskraft in eine ‚alternative‘ Wirklichkeit zu führen…“ lautet ein schönes Zitat auf der Seite Hypnose.de.

Als Systemiker in Bremen ist das Zitat für mich herrlich anschlussfähig, da ich mit meinen Klient*innen sehr oft Möglichkeitsräume erkunde. Neben dem, was ist spielt oft auch eine Rolle, was sein könnte, sollte oder müsste. Das werde ich nun zunehmend miteinander verbinden.

Dabei kommen lösungszentrierte, entspannende und ressourcenorientierte Formen der Hypnose in Verbindung mit meinen systemischen Ansatz. Hypnose ist dabei die Technik, eine Herangehensweise an Themen. Die eigentliche Arbeit leisten – ganz wie im systemischen Ansatz – die Klient*innen selbst, sie begeben sich in Trance. Also in einen Zustand der Fokussierung.

Trance und Hypnose

Und diese Trance kann dann bei großen Vielfalt an Themen dazu beitragen, Ressourcen zu aktivieren, innere Klarheit zu gewinnen und Herausforderungen zu meistern. Ich helfe Ihnen bei:

  • Belastungsminderung: Stress, Sorgen, Ängste (z.B. Flugangst)
  • Selbstvertrauen und Selbstwert
  • Verhaltensänderung: Zigaretten, Alkohol, Essen
  • Blockaden lösen (z.B. künstlerisch, sportlich, beruflich)
  • Aufarbeitung schwieriger biografischer Erlebnisse
  • Nachholen verpasster biografischer Erlebnisse

Stets geht es dabei um individuelle Lösungsfindung, die Pluralität an Ideen hierzu und letztlich die Antwort auf die Frage: wie ist es jetzt und wie soll es zukünftig sein.

» Meine Qualifikationen

Meine Arbeit basiert auf systemisch-humanstischen Grundannahmen und ich bin mehrfach systemisch zertifiziert. Hypnotherapie habe ich über ein Jahr lang am Milton Erickson Institut in Hamburg u.a. bei Ortwin Meis und Burkhard Peter gelernt. Details hierzu finden Sie hier.

Systemischer Ansatz der Hypnose

Am Anfang ist das Gespräch. Darüber, was Anlass und Anliegen sind, die mit Hilfe der Hypnose in den Blick genommen werden sollen. Und die Frage nach dem Ziel. Im Anschluss folgt die erste Trance, zunächst zur Entspannung und zur Etablierung dieses Zustands, meist durch die innere Reise zu einem Wohlfühlort. In den nachfolgenden Terminen wechseln sich Gespräch zu Beginn zum aktuellen Stand und Trance dann ab. Zunehmend mit vertieftem Fokus der konkreten Anliegen. Das Besondere: oft reichen schon einige wenige Sitzungen um spürbare Veränderungen wahrzunehmen.

Um einen ersten Einblick zu geben, können Sie gerne einmal in eine Trance reinhören:

Anmeldung Hypnosegruppe

Seit Februar habe ich meine Hypnotherapieausbildung am M.E.G. in Hamburg erfolgreich abgeschlossen. Anlass genug, eine Hypnosegruppe ins Leben zu rufen. In kleinem Kreis (maximal 6 Teilnehmende) reisen wir 1x im Monat in innere Welten. Im Fokus stehen dabei Hypnosen, die Ressourcen stärken, Stress reduzieren und Selbstvertrauen geben. Die Kosten betragen pro Person 50 €. Und die erste Stunde ist für alle kostenlos.

Beispiele meiner systemischen Hypnose in Bremen und Niedersachsen

Was meine Klient*innen sagen

Mit dem Rauchen aufgehört

Vielen vielen Dank Herr Zimmermann für die hypnotische Begleitung, um endlich das Rauchen aufzuhören. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das in den letzten Jahren probiert habe, jetzt hat es endlich mit Ihrer Hilfe geklappt. Man braucht keine Vorerfahrung, sondern wird angenehm und sehr kompetent in Trance begleitet. Ergänzt wurden die Termine durch Gespräche. Für mich der ideale Rahmen. PS: schöner Nebeneffekt ist, dass sich die erlernten Techniken auch auf andere herausfordernde Situationen anwenden lässt.

Carla P.

Blockade gelöst

Ich war eigentlich zum Führungskräftecoaching angemeldet. Nach einigen Terminen haben wir dann in drei Sitzungen meine berufliche Blockade zusätzlich durch eine Hypnose in den Blick genommen. In der Kombination war die Wirkung großartig. Blockade gelöst.

Lina Elvers

Atmosphäre stimmt

Tolle Stimme, sehr angenehme Atmosphäre. Ich habe mich in der Hypnose immer wohl, entspannt und gut begleitet gefühlt.

Jana F.

Stress wird reduziert

Ich hatte von Hypnose nur gehört, dann aber Herrn Zimmermann von einem Freund empfohlen bekommen, um besser mit meinem Stress umzugehen. Und der war riesig. Und wurde tatsächlich durch die Trancen viel viel kleiner. Vielen Dank dafür.

Olaf Grindel

Hypnose in Bremen

Der äußere Rahmen für eine gelungene Hypnose muss ebenso stimmen wie meine fachliche Qualifikation. Deshalb bin ich maximal flexibel, was Uhrzeiten und Taktungen angeht. Aufgrund der besonderen Natur der Hypnose biete ich diese exklusiv in meiner Praxis im Bremer Viertel an. Hier finden sich verschiedene Räume, die auf je unterschiedliche Art für Hypnose geeignet sind, im Sitzen auf Sesseln, auf dem Sofa und auch liegend bei Bedarf. Dabei müssen Sie sich nicht vorab auf ein Format festlegen, sondern können flexibel von Termin zu Termin entscheiden.

Neue Wege durch Hypnose

kompetent – erfahren – individuell

  • Klarheit, welche Wege Ihre Ziele am besten verwirklichen.

  • Sie nehmen sich selbst wertschätzend und ressourcenorientiert in den Blick.

  • Neue Möglichkeiten entstehen, die vorher nicht sichtbar waren.

  • Sie entwickeln Entscheidungsklarheit und Zuversicht.