Meine Kooperationen mit Kolleg*innen und Ausbildungsinstituten

Meine Arbeit umfasst eine unfassbare Fülle von Themen, Kontexten und Konstellationen, weshalb ich mich seit etlichen Jahren um meine eigene fachliche Weiterentwicklung kümmere.

Ich bin froh und dankbar, dass ich in einigen Ausbildungsinstituten als Dozent tätig sein kann. Einerseits ermöglicht es mir, selbst immer weiter zu lernen, was ich dann lehre. Und andererseits sind die Impulse von Dozentenkolleg*innen und Teilnehmenden unfassbar wertvoll.

Die engere Kooperation mit Kolleg*innen hat vor 15 Jahren mit anwaltlicher Supervision begonnen, da ich als Mediator oft an der Schnittstelle zur Juristerei arbeite. Hinzu gekommen sind Menschen, die in meinen eigenen oder ähnlichen Professionen unterwegs sind und mich damit bereichern.

Konkret kooperiere ich mit…

Rechtsanwalt Volker Ingenhoven

Mediatorin Anja Möschler

Mediatorin Bettina von Blittersdorff

Sexualtherapeutin Lea Tegenkamp

Kinesiologe und Heilpraktiker Lucian Paxino

Tiefenpsychologin (i.A.) Larissa Tubandt

An folgenden Instituten bin ich als Dozent tätig…