Beratungswochenende in Bremen:

individuell und ganz in Ruhe

Beratungswochenende in Bremen Flipchart mit Herzlich willkommen

Vor einiger Zeit wurde ich von einer Klientin in Bremen gefragt, ob Sie mich nicht mal für ein ganzes Wochenende buchen könne; die Zeit sei immer so schnell vorbei. Das war halb ernst, halb im Scherz gemeint.

Dieser Satz hat mich wenig später dazu inspiriert, ein Konzept für ein individuelles Beratungswochenende zu schreiben, mit Kolleg*innen zu besprechen und dann in die Realität umzusetzen.

Die zentrale Idee: eine Person steht ein Wochenende lang ganz im Zentrum mit ihren Themen. Das kann ein Thema sein, dass einen schon länger beschäftigt und für das man sich endlich mal Zeit nehmen möchte, es ganz in Ruhe und in aller Tiefe zu erkunden. Oder es können auch eine bunte Anzahl von Themen sein, die für sich stehen. Und bei denen dann viel Raum ist, um die Themen nachwirken zu lassen, zu erkunden, wie sie ineinander wirken und was aus ihnen werden kann.

Wie läuft ein Beratungswochenende in Bremen ab?

Das Wochenende startet am Freitagabend um 18 Uhr mit einem kleinen Ritual, um den Alltag zurückzulassen und in das Wochenende zu starten. Danach folgt das Auftragsklärungsgespräch für das Wochenende: welches Thema oder welche Themen sind zentral, was soll bewegt werden, welche Ziele verbinden sich damit?

Der Samstag ist von 10 – 18 mit ingesamt vier großen Sequenzen zur genauen Betrachtung gefüllt. Manche der Sequenzen sind durch intensiven Dialog mit mir gekennzeichnet, manche begleite ich in Teilen. Und manche Sequenz dient dem Blick nach innen anhand angeleiteter Fragen, die dann zum Abschluss der Sequenz mit mir reflektiert werden. Das Foto hier zeigt einen Teil einer Glaubenssatzarbeit zum Thema Selbstwert.

Der Sonntag umfasst dann zwei weitere Sequenzen von 11 bis 14 Uhr, bei dem die Erste die inhaltlichen Themen vor allem um die Zukunftsdimension erweitert und die letzte Stunde vor allem dem Abschied aus dem Beratungswochenende dient und dem Ausblick auf die Zeit nach der Beratung.

Systemischer Ansatz des Beratungswochenendes

Es geht um einen ganzheitlichen, systemischen Ansatz, der Sie in Ihrer gesamten Persönlichkeit würdigt und umfassend all Ihre Anliegen und Bedürfnisse fokussiert.

Daraus entsteht eine Klarheit, die es Ihnen ermöglicht, mit voller Energie und Hingabe ihre ganz individuellen Lebenspfade anzugehen.

» Meine Qualifikationen

Meine Arbeit basiert auf systemisch-humanstischen Grundannahmen und ich bin mehrfach systemisch zertifiziert. Details hierzu finden Sie hier.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Was meine Klient*innen sagen

Rezensionen bei Google

Wie neugeboren

Ich war einer der ersten Klienten, mit denen René Zimmermann sein Konzept für ein Beratungswochenende ausprobiert hat. Und ich muss sagen: ein voller Erfolg. Wie ich es von ihm gewohnt bin gab es ganz viel Offenheit, welche Themen wir anschauen und mit welchen Methoden und Zugängen wir dies machen. Dabei hat René souverän durch die Sequenzen geführt als würde er das Wochenende schon seit vielen Jahren anbieten. Gekonnt ist gekonnt. Und in der Sache: ich habe zwei für mich ganz wesentliche Themen angeguckt, endlich mal ganz in Ruhe mit viel Zeit. Und die Erkenntnisse  des Wochenendes wirken auch jetzt, zwei Monate später, noch ganz massiv nach. Ich fühle mich wie neugeboren. Vielen Dank.

Axel Jüppner, Bremen

Weiterentwicklung

Nach einigen wirksamen Online-Beratungen mit René Zimmermann, bildete sich bei mir der Wunsch nach einem intensiveren Seminar, um an mir und meinen aktuellen Themen zu arbeiten.
Im Coaching-Wochenende, welches auf mich ganz individuell von René stetig angepasst und begleitet wurde, konnte ich in unterschiedlichen Sequenzen an mir arbeiten.
Durch seine professionelle Arbeit und Begleitung entstand sofort ein vertrauensvoller Rahmen, um sich auch sensiblen Themen zu widmen.
Das Seminar ist mein persönlicher Changemaker, welcher bis heute nachwirkt und ich mich in einem wunderbaren Prozess der Weiterentwicklung finden darf.

Kathrin Gernot, Sylt

Beratung in Bremen und deutschlandweit

Der äußere Rahmen für ein gelungenes Beratungswochenende muss ebenso stimmen wie meine fachliche Qualifikation. Deshalb bedarf es grad bei einem ganzen Wochenende gute Vorplanung. Sofern Sie aus Bremen kommen, nutzen wir das Wochenende über meine Praxis im Viertel. Kommen Sie von außerhalb vermittel ich gern ein Appartment im Viertel, so dass die Wege kurz sind und die Wohnqualität des Wochenendes hoch. Und ich reise auch gerne in Ihre Stadt für das Wochenende und miete dort vor Ort die passenden Coachingräume. Die Kosten des Coachingwochenendes betragen 1.200 € (zzgl. Mehrwertsteuer).

Jetzt Kontakt aufnehmen

Neue Wege in der Beratung

kompetent – erfahren – individuell

  • Klarheit, welche Wege Ihre Ziele am besten verwirklichen.

  • Sie nehmen sich selbst wertschätzend und ressourcenorientiert in den Blick.

  • Neue Möglichkeiten entstehen, die vorher nicht sichtbar waren.

  • Sie entwickeln Entscheidungsklarheit und Zuversicht.