Noch ist das Jahr sehr jung und gleichzeitig steht es bei mir schon jetzt unter einem Oberbegriff: Auf- und Ausbau von Kooperationen. Über die letzten 2 Jahre habe ich meine Arbeit im Bremer Institut immer weiter vertieft und werde dort zum Dozent für systemische Beratung ausgebildet.  Mit Mediatorin Anja Möschler biete ich eine Mediationsausbildung an und bin wunderbar in Coaching-Szenarien verstrickt. Die angehende Tiefenpsychologin Larissa Tubandt und ich lassen uns zusammen auf das Abenteuer Paarberatungen ein. Alexandra von Lingen ist frisch gebackene Mediatorin und schnuppert mit mir zusammen in einige mediative Settings rein. Mit der Pädagogin Louisa Goecke tausche ich mich über Familienberatungen aus. Und mit Lea Tegenkamp hat sich jüngst eine systemische Beraterin und Therapeutin bei mir gemeldet, mit der ich mich in einen spannenden Austausch darüber begebe, wie eine Kooperation aussehen könnte. Es berührt mich sehr, mit so vielen spannenden und hochkompetenten Menschen in Verbindung zu stehen.